+43 (0) 720 51 54 53
Ihr Spezialist rund ums Parkett
RETOL-Header

Unser Team

Seit der Gründung im Jahr 2006 wächst RETOL stetig. Mittlerweile zählt unser Team schon über 30 Mitarbeiter.

In den verschiedenen Abteilungen, wie z.B. Vertrieb, Buchhaltung, IT, Marketing und E-Commerce, leistet jeder einzelne Mitarbeiter einen wichtigen, unverwechselbaren Beitrag für das Unternehmensziel. Im Anschluss stellen wir ein paar unserer Mitarbeiter vor.


Der Lenker

René Grötschel-Leist

Der Chef des Teams ist natürlich von Anfang an dabei. Nach seiner Lehre als Bankkaufmann und einem BWL-Studium machte er sich selbstständig und achtet nun bei uns darauf, dass alles in den richtigen Bahnen verläuft. Zudem sorgt er mit einem steten Strom an Berlinern (auch bekannt als Krapfen oder Pfannkuchen – wir sind da flexibel) und anderen Naschereien dafür, dass niemand bei der Arbeit verhungert. Egal wie viel die Arbeit und der Stress auch ist, der Chef agiert, getreu seinem Motto „leben lassen“, stets ruhig und besonnen. Dies ändert sich nur, wenn er in seiner Freizeit zur Trompete greift …


Die Denker

Unsere Kollegen in den Abteilungen Auftragsabwicklung, Buchhaltung, IT, Kundenservice, Marketing, Projektmanagement und Prozessmanagement engagieren sich täglich für das Wohl unserer Kunden.

Da die Vorstellung des gesamten Teams den Rahmen sprengen würde, wollen wir hier eine Kollegin exemplarisch vorstellen:


Sandy Held (geb. Kuhnitzsch)

Bei Sandy Held zählt immer der erste Eindruck – landen bei Ihr doch auch immer die Bewerbungen zuerst. Dabei freut sie sich natürlich über jede einzelne Bewerbungsmappe, denn durch unseren Betriebssport (wie Yoga) ist sie stets ausgeglichen und entspannt.

Aber nicht nur für Personalangelegenheiten, Urlaubsanträge oder die Festivitätenplanung ist sie zuständig: Hat man als RETOLaner Probleme, Fragen oder Wünsche, findet man in ihr eine tolle Zuhörerin, die auch immer einen guten Ratschlag parat hat.


Die Anpacker

Die „Anpacker“ übernehmen die ersten und letzten Schritte, damit unsere Kunden ihre bestellte Ware erhalten.

Dabei arbeiten diese Jungs jeden Tag unheimlich hart dafür, alles pünktlich und zur Zufriedenheit unserer Kunden zuzustellen. Auch hier können wir nicht alle Teammitglieder vorstellen, doch zumindest einer unserer fleißigen Herren aus der Logistikabteilung stellt sich im Folgenden vor...


Kevin Gottschalk

Als Mitarbeiter unserer Logistik sorgt Kevin neben der Qualitätskontrolle dafür, dass unsere Kunden Ihre Waren vollständig und möglichst schnell bekommen. Auch wenn diese Arbeit an manchen Tagen in Stress ausarten kann, behält Kevin dabei stets die Ruhe und den Überblick. In seiner Freizeit kann es jedoch mit der Ruhe schnell vorbei sein, wenn sich der leidenschaftliche Motorradfahrer auf seine Maschine setzt. Da ist es nur selbstverständlich, dass er sich anschließend bei seiner Familie und seinen Freunden entspannt.


Mehr erfahren