+43 (0) 720 51 54 53

Zahlungsmöglichkeiten

Hier finden Sie eine Übersicht über alle Zahlungsmöglichkeiten, die Sie bei einer Bestellung im RETOL Onlineshop haben.


Paypal

Diese Zahlungsvariante erfolgt über die PayPal Webseite, ist sicher und innerhalb weniger Klicks abgeschlossen. Voraussetzung ist ein aktives PayPal-Konto. Die Auslieferung lieferfähiger Artikel erfolgt direkt nach Abschluss des Zahlungsvorgangs. Sie können Ihre Einkäufe bei RETOL auch ganz einfach über PayPal bezahlen.

Was ist PayPal?
PayPal ist ein Online-Zahlungsservice, mit dem Sie Ihre Einkäufe unkompliziert und schnell bezahlen können: bei RETOL, eBay und in anderen Online-Shops. Eröffnen Sie zunächst ein PayPal-Konto und verknüpfen Sie dieses mit Ihrem Bankkonto oder Ihrer Kreditkarte.

Und so einfach zahlen Sie mit PayPal bei RETOL:
Vor dem endgültigen Abschluss Ihrer Bestellung bei RETOL werden Sie in einem separaten Fenster durch PayPal gebeten, die Zahlung zu veranlassen. Sobald uns PayPal den Zahlungseingang meldet und Ihre bestellte Ware verfügbar ist, schicken wir Ihnen diese umgehend zu.

Wichtiger Hinweis
Bitte beachten Sie, dass nach einem Kauf über PayPal an uns gezahlte Geldbeträge im Falle einer nach-folgenden Stornierung auf Ihr PayPal-Konto gutgeschrieben werden. Von dort aus können Sie eine Überweisung auf Ihr Bankkonto veranlassen. Weitere Informationen zu PayPal finden Sie hier.


Vorkasse / Überweisung

Sie bestellen und überweisen uns anschließend den Rechnungsbetrag. Wir liefern Ihre Bestellung aus, sobald der Betrag bei uns eingetroffen und die bestellte Ware lieferfähig ist.

So funktioniert's:
Sie bestellen in unserem Shop und überweisen uns den Rechnungsbetrag mit Angabe der Bestellnummer auf das u.g. Konto. Sobald der Betrag auf unserem Konto gutgeschrieben wurde und die Ware lieferfähig ist, versenden wir die bestellten Produkte an Sie.

Verwenden Sie bitte folgende Kontoverbindung:
Empfänger: RETOL GmbH
Deutsche Bank AG
IBAN: DE17 8607 0024 0272 0902 00
BIC: DEUT DE DBLEG

Bitte beachten Sie, dass Überweisungen (auch online) 1–3 Bankwerktage benötigen und dazu noch 1 Werktag für die interne Verbuchung bei uns zuzurechnen ist. Bei dringenden Bestellungen raten wir daher von der Zahlungsmöglichkeit per Vorkasse ab!


Klarna

Die Zahlung per Klarna ermöglicht die unmittelbare Auslieferung von lieferfähigen Artikeln.

Was ist Klarna?
Klarna ist ein einfach zu bedienendes Direkt-Überweisungsverfahren auf dem hohen Sicherheitsstandard von Online-Banking und TÜV-geprüftem Datenschutz. Es bedarf weder einer Kundenregistrierung noch eines Aufladens von Zwischenkonten oder einer Übermittlung von Kreditkartendaten. Über das gesicherte, für Händler nicht zugängliche Klarna-Zahlformular stellt Klarna automatisiert und in Echtzeit eine Überweisung in Ihrem Online-Banking-Konto ein. Der Kaufbetrag wird sofort und direkt an das Bankkonto des Händlers überwiesen. So kann die Ware sofort verschickt werden.

So funktioniert Klarna:

Voraussetzungen

  • Ein onlinefähiges Bankkonto in Deutschland
  • Ihre Kontonummer
  • Ihre Bankverbindung
  • Die PIN (Persönliche Identifikationsnummer) Ihres Online-Banking-Kontos
  • Eine TAN (Transaktionsnummer) Ihres Online-Banking-Konto
  • Evtl. weitere Daten Ihres Online-Banking-Systems


Der Ablauf
1. Klarna als Zahloption auswählen.
2. Im gesicherten Zahlformular ergänzen Sie die bereits eingegebenen Bestelldaten mit Ihrer Bankleitzahl und Kontonummer.
3. Überweisung mit PIN- und TAN-Daten bestätigen. Diese Daten werden zu keiner Zeit gespeichert.

Bitte beachten Sie, dass manche Banken die Zahlung über Klarna blockieren. In diesen Fällen stehen Ihnen unsere übrigen Zahlungsarten zur Verfügung. Um zu überprüfen, ob Klarna mit Ihrem Konto funktioniert, klicken Sie bitte hier.


Kreditkarte

Bei der Bezahlung mit Kreditkarte (MasterCard/Visa) liefern wir ihre Bestellung aus, sobald die Artikel lieferfähig sind. Die Abbuchung des Rechnungsbetrags von Ihrem Kreditkartenkonto erfolgt erst kurz vor der Auslieferung.

Wir akzeptieren folgende Kreditkarten:

  • MasterCard
  • VISA
Geben Sie während des Bestellprozesses Ihre Kreditkarten-Daten an. Die Kreditkartendaten werden vom Hochsicherheits-Server unseres Partners Heidelpay online an das jeweilige Institut übermittelt, wo Ihre angegebenen Daten sowie Ihre Kreditlinie automatisch überprüft werden. Nach erfolgreicher Kartenprüfung liefern wir Ihre Bestellung aus, sobald alle bestellten Artikel lieferfähig sind. Die Abbuchung des Rechnungsbetrags von Ihrem Kreditkartenkonto erfolgt erst kurz vor der Auslieferung! Sollten bei der Abbuchung Probleme auftreten, halten wir die Auslieferung zunächst zurück und kontaktieren Sie. Unser Rechnungsbetrag erscheint wie gewohnt auf Ihrer monatlichen Kreditkartenrechnung.

Lieferungen sind in der Regel nur an die Anschrift des Karteninhabers möglich. Weicht die Lieferanschrift ab, oder ist keine Adressprüfung möglich, wird sich unser Kundenservice mit Ihnen in Verbindung setzen, um eventuelle Formalitäten abzuklären.

Achtung: Die Zahlungsart Kreditkarte ist aus Sicherheitsgründen NUR BEI ONLINE-BESTELLUNGEN möglich.


Rechnung

Gewerbetreibende können bei uns auch bequem per Rechnung bestellen. Eine kurze Freischaltung genügt.


SEPA Lastschrift

Gewerbetreibende können bei uns auch bequem via SEPA LASTSCHRIFT bestellen. Es genügt eine Frei-schaltung.