+43 (0) 720 51 54 53
Ihr Spezialist rund ums Parkett
Banner
0-9 A B C D E F G H I J K L M N P Q R S T U V W Z Alle Einträge

Edelkorund

Edelkorund ist ein Mineral aus der Mineralklasse der Oxide, das nach Diamant als zweithärtestes Mineral der Erde gilt. Es hat den höchsten Anteil an Aluminiumoxid und ist so besonders hart und spröde. Es überzeugt durch seine hervorragende Schnittigkeit und zeichnet sich gleichzeitig durch seine ausgezeichnete Abtragsleistung sowie hohe Standzeiten aus.

Oftmals wird das Edelkorund als Gitter oder Pad angeboten. Partikeldurchlässige Klettsysteme saugen in Verbindung mit der offenen Struktur eines Edelkorund-Gitters anfallenden Schleifstaub vollflächig ab. So wird ein frühzeitiges Zusetzen des Schleifmittels verhindert. Unabhängig von Absauglochanzahl und Lochkreisanordnung des Schleifgeräts kann das Edelkorund als Gitter oder Pad universell eingesetzt werden.

In unserem Shop: Klett-Schleifgitter Edelkorund