Boden- und Parkettleger sind intensive Internet-Nutzer
Eine Studie unter 270 Handwerkern hat ergeben: Boden-und Parkettleger nutzen das World Wide Web sehr aktiv für berufliche Zwecke.
Demnach wenden die Bodenprofis durchschnittlich rund 57 Prozent ihrer Internetbesuchszeit für die Arbeits-Recherche auf. Bei der Berufsgruppe der Maler und Lackierer sind es hingegen nur etwa 28 Prozent.
Gründe dafür sehen die Statistiker in den entsprechenden Fachgebieten, unter denen sich das Fußbodenhandwerk als sehr komplex darstellt. So bedarf es beispielsweise bei den erläuterungsbedürftigeren Produkten im Parkett- und Bodenlegerhandwerk einer intensiveren Auseinandersetzung.
Das Internet als wichtige Infoquelle
Die Studie ergab zudem, dass das Internet neben Messen, Schulungen, Seminaren und Fachzeitschriften eine der wichtigsten Informationsquellen für Parkettleger ist. Dabei steige mit wachsender Verantwortung im Betrieb auch die berufliche Nutzung des Internets.
Eine sehr gute Plattform für die Arbeits-Recherche bietet unser RETOL-Onlineshop: Zu vielen Produkten gibt es hier nicht nur detaillierte Beschreibungen, sondern auch wichtige Anwendungserklärungen, technische Daten, Produktdatenblätter, Sicherheitsdatenblätter und vieles mehr – jederzeit verfügbar. Ergänzt werden diese Informationen natürlich durch die Möglichkeit einer Fachberatung am Telefon. Dies garantiert, dass vor dem Kauf keine Fragen offen bleiben und bei der Verarbeitung keine bösen Überraschungen auftreten.
MEISTGELESENE BLOG-ARTIKEL
Wissenswertes
Parkett färben mit Farböl
Tipps & Tricks
Korkboden versiegeln
Wissenswertes
Mythen rund um den Parkettlack
Wissenswertes
Schleifpads und Polierpads
Wissenswertes
Vorteile einer Software in Handwerksbetrieben
NEUESTE BLOG-ARTIKEL
Neuigkeiten
Boden- und Parkettleger sind intensive Internet-Nutzer
Wissenswertes
Gesundes Sanieren ohne Schadstoffe - natürlich gute Böden
Neuigkeiten