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Zufriedenheitsgarantie bei RETOL


Was ist die RETOL Zufriedenheitsgarantie?

RETOL bietet Ihnen als Geschäftskunden die Möglichkeit, Produkte zu testen. Beim erstmaligen Kauf von Produkten erhalten Sie die Zufriedenheitsgarantie. Sollten Sie mit der Produktqualität nicht zufrieden sein, bekommen Sie den Kaufpreis des Produktes erstattet. Dabei wird der Wert einer Verpackungseinheit bzw. eines Gebindes pro Produkt erstattet. 


Für welche Produkte gilt die Zufriedenheitsgarantie?

Die RETOL Zufriedenheitsgarantie gilt für alle Bauchemie-Produkte. Von der Zufriedenheitsgarantie ausgenommen sind Schleifmittel, Schleifmaschinen, Elektrowerkzeuge und Industriesauger einschließlich Zubehör sowie sämtliche Diamantwerkzeuge. 


Was muss ich tun, um die Zufriedenheitsgarantie einzulösen?

Falls Sie die Produktqualität beanstanden, kontaktieren Sie uns bitte sobald als möglich nach Erhalt der Ware. Kontaktieren Sie RETOL unter Angabe der Kunden- und Bestellnummer über 

  • Telefon (+49 (0) 341 33 73 73 22 (für Deutschland) bzw. +43 (0) 720 51 54 51 (für Österreich)
  • Fax (+49 (0) 341 33 73 73 19 (für Deutschland) bzw. +43 (0) 720 51 54 59 (für Österreich)
  • oder E-Mail (kontakt@retol.de bzw. kontakt@retol.at) 
Teilen Sie uns so die betroffenen Produkte sowie Art und Ausmaß der Beanstandung mit. 

Welchen Kaufbetrag deckt die Zufriedenheitsgarantie ab?

Die Zufriedenheitsgarantie ist insgesamt begrenzt auf einen Gesamtbetrag von 100 Euro.


Wie kann ich bei Rücksendungen im Rahmen der Zufriedenheitsgarantie verfahren?

Hierbei gelten unsere Bestimmungen laut AGB § 8.3 und § 8.4.

Der Grund der Rücksendung muss zuvor an RETOL gemeldet werden. Wir stellen Ihnen bei Erfüllung der Bedingungen unserer Zufriedenheitsgarantie einen Retourenaufkleber zur Verfügung. Sofern dieser verwendet wird, trägt RETOL die Kosten des Rücktransportes der Ware.