Sehr geehrte Kunden, aufgrund des Umzugs unseres Logistikzentrums wird die Bearbeitungszeit für Bestellungen, die ab dem 22.09. eingehen, bis zu 5 Werktage betragen. Voraussichtlich ab dem 28.09. werden wir wieder in gewohnter Weise Ihre Bestellungen bearbeiten können. Wir danken für Ihr Verständnis! Mit freundlichen Grüßen, Ihr RETOL Team

Wir sind ein mittelständisch ausgerichtetes Versandhandelsunternehmen für das Parkett- und Bodenlegerhandwerk und suchen einen

Mitarbeiter Marketing (m/w)

im Rahmen einer Halbtagsstelle (20 – 25 Stunden wöchentlich), der unser Team vollumfänglich im Tagesgeschäft und bei Projekten unterstützt.


Deine Aufgaben

  • Unterstützung im Tagesgeschäft und innerhalb von Projekten im Offline- und Online-Bereich
  • Aktive Mitarbeit in verschiedenen internationalen, digitalen Kommunikationsprojekten wie Websites und Vertriebspartnern
  • Datenerfassung, Datenpflege und Einpflegen von Inhalten in CMS
  • Erstellung von Content für unsere Webseiten und Vertriebspartner
  • Durchführung von Markt-, Wettbewerbs- und Trendbeobachtung


Dein Profil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Informatik, Kommunikations- und Medienwissenschaften, Marketing, E-Commerce oder in einem vergleichbaren Studiengang, abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing oder Kommunikation und erste relevante Berufserfahrung
  • Praktische Erfahrung im Bereich Offline- und Online-Marketing sowie E-Commerce
  • Ausgeprägte Text- und Stilsicherheit in der deutschen Sprache
  • Versierter Umgang mit MS Office und erste Erfahrung mit Content Management Systemen
  • Organisationsgeschick, sorgfältige Arbeitsweise und rasche Auffassungsgabe
  • Ergebnisorientierte, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Engagierte Persönlichkeit mit Freude an Teamarbeit


Wir bieten

  • einen interessanten und abwechslungsreichen Job in einem international expandierenden Unternehmen, mit einer von Wertschätzung und offener Kommunikation geprägten Firmenkultur
  • kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
  • viel Freiraum beim Umsetzen von eigenen Impulsen und Ideen
  • freiwillige Sozialleistungen wie z. B. Shoppingcard, freie Getränke, Obst, Zuschüsse zur Kinderbetreuung, Teambuilding und Mitarbeiter-Events, Gesundheitstage, Massageangebot, u.v.m.
  • flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit für eine gute Work-Life-Balance
  • helle, moderne Büroräume, direkt an der weißen Elster


Deine Bewerbung

Bitte sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühesten Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellungen bevorzugt per E-Mail an personal@retol.de.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!


Kontakt

Sandy Held und Elke Grieshammer

Bei Fragen zu unseren offenen Stellen oder zu dem aktuellen Stand Deiner Bewerbung sind Sandy Held und Elke Grieshammer die richtigen Ansprechpartnerinnen.

E-Mail: personal@retol.de
Telefon: +49 (0) 341 33 73 73 03
Fax: +49 (0) 341 33 73 73 02

Adresse
RETOL GmbH
Erich-Zeigner-Allee 69–73
04229 Leipzig