Unsere Kunden aus Handwerk, Gewerbe und dem Heimwerkerbereich verbindet eine gemeinsame Mission: Mit Geschick, Leidenschaft und Liebe zum Detail lassen sie Holzfußböden zum Wohlfühlen entstehen. Als Spezialist rund ums Parkett unterstützen wir sie dabei mit innovativen Qualitätsprodukten sowie unserem umfassenden Service.


Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen


Junior E-Commerce Manager / Junior Shop Manager (m/w)


In dieser Position verantwortest du zusammen mit unserem Team die Weiterentwicklung und den Ausbau unserer Online-Shops für die DACH-Region, Frankreich, Italien und UK.


Deine Aufgaben

  • Mit Unterstützung unseres Teams initiierst und steuerst du aktiv alle Projekte für unsere Online-Shops (insbesondere Produktneueinführungen, Relaunches, Funktionserweiterungen, Usability-Optimierungen)
  • Du bildest dabei eine wichtige Schnittstellenfunktion zwischen Web-Entwicklung und IT
  • Verantwortung für die Pflege und inhaltliche Aktualisierung unserer Online-Shops (insb. Produktbeschreibungen, Kategorieseiten, Service-Themen und mehr)
  • Für unsere Produkte, Landingpages und Magazine erstellst du nach SEO-Vorgaben relevanten Content
  • Du entwickelst in Absprache Onpage-Kampagnen, analysierst und optimierst die Shop-Suche, verwaltest Produkt- und Kundenbewertungen und steuerst Gutschein- und Rabattaktionen in unseren Online-Shops
  • Du monitorst relevante Wettbewerber
  • Aktive Mitwirkung bei weiteren Online Marketing Projekten und Kampagnen


Dein Profil

  • Mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing, Online-Shops oder insbesondere E-Commerce
  • Idealerweise abgeschlossenes Studium in den Bereichen BWL, Marketing, Neue Medien oder eine vergleichbare Ausbildung mit den Schwerpunkten Marketing / E-Commerce oder Online-Handel
  • Hohe Affinität für E-Commerce und digital Services
  • Erste Erfahrungen im Projektmanagement
  • Online-Expertise und SEO sind keine Fremdwörter für dich
  • Kreativität und Ausdrucksstärke bei der Erstellung von Inhalten für unsere Shops
  • Begeisterung für neue Trends und Technologien im Bereich E-Commerce und Online-Shops
  • Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, lösungsorientiertes Handeln
  • Ergebnisorientierte, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise


Wir bieten

  • einen interessanten und abwechslungsreichen Job in einem international expandierenden Unternehmen, mit einer von Wertschätzung und offener Kommunikation geprägten Firmenkultur
  • kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
  • viel Freiraum beim Umsetzen von eigenen Impulsen und Ideen
  • freiwillige Sozialleistungen wie z. B. Shoppingcard, freie Getränke, Obst, Zuschüsse zur Kinderbetreuung, Teambuilding und Mitarbeiter-Events, Gesundheitstage, Massageangebot, u.v.m.
  • flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit für eine gute Work-Life-Balance
  • helle, moderne Büroräume, direkt an der weißen Elster


Deine Bewerbung

Bitte sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühesten Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellungen bevorzugt per E-Mail an personal@retol.de.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!


Kontakt

Sandy Held und Elke Grieshammer

Bei Fragen zu unseren offenen Stellen oder zu dem aktuellen Stand Deiner Bewerbung sind Sandy Held und Elke Grieshammer die richtigen Ansprechpartnerinnen.

E-Mail: personal@retol.de
Telefon: +49 (0) 341 33 73 73 17
Fax: +49 (0) 341 33 73 73 02

Adresse
RETOL GmbH
Erich-Zeigner-Allee 69–73
04229 Leipzig