+43 (0) 720 51 54 53
Ihr Spezialist rund ums Parkett
Banner
0-9 A B C D E F G H I J K L M N P Q R S T U V W Z Alle Einträge

Parkettpflege und -reinigung

Pflege und Reinigung von Parkett- und Holzfußböden ist nach der Versiegelung entscheidend für die Schönheit und Werterhaltung der Bodenbeläge. Wird ein Holzboden mit den passenden Produkten gepflegt und gereinigt, so ist er nicht nur besonders langlebig, sondern auch sehr viel hygienischer als andere Bodenbeläge.

  • Mäßig beanspruchte Räume wie zum Beispiel Wohnungen sollten einmal die Woche eine Unterhaltsreinigung, zweimal im Jahr eine Unterhaltspflege und alle zwei Jahre eine Grundreinigung erhalten.
  • Mittelstark beanspruchte Böden (z. B. Büros) sollten zweimal die Woche einer Reinigung, sechsmal im Jahr einer Pflege und einmal im Jahr einer Grundreinigung unterzogen werden.
  • Stark beanspruchte Böden, z. B in öffentlichen Gebäuden, sollten alle 1-2 Tage eine Reinigung, monatlich eine Pflege und zweimal im Jahr eine Grundreinigung erhalten.
Besonders wichtig ist es in diesem Zusammenhang noch, dass Pflege- und Reinigungsmittel genau auf die Holzart und die jeweilige Versiegelung abgestimmt werden.

In unserem Shop: Einfach und zeitsparend aufzutragende Parkettpflegemittel sowie Parkettreinigung der CARE-Serie.